Hallo, ich bin Marc. Ich helfe dir gerne bei deinem Anliegen.

Du willst deine Resilienz stärken, oder bist auf dem Weg dein volles Potential zu entfalten? Dann bist du bei mir genau richtig. 

Marc CImpa

Mentaltrainer
Kommunikationstrainer
Psychosozialer Berater

"Die spannendste Phase meines Lebens hat mit Mentaltraining begonnen."

Der Weg zum kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch.

Button drücken.

Im Kalender eintragen. Trage deine Daten und dein Anliegen ein.

Wir melden uns bei dir.

Fundiertes Wissen durch

Marc Ausbildungsinstitute Mentaltraining

Mein Weg zum Mentaltraining

Meine Weg zum Mentaltraining beginnt 2013, als ich in der Polizeischule angefangen habe. Nach der Ausbildung war ich erst als Streifenpolizist unterwegs. Das war eine spannende und oft auch stressige Zeit.

2016 habe ich dann ins Polizeigefangenenhaus gewechselt und dort als Sanitäter gearbeitet. Die Arbeit dort war echt herausfordernd, aber ich habe viel darüber gelernt, wie wichtig es ist, mental stark zu sein.

2018 kam dann ein weiterer großer Schritt: Ich wechselte in die Fachbereichsleitung für den Bereich Medizin. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Wissen noch weiter zu vertiefen und in einem anderen Kontext anzuwenden.

Parallel zu meiner Arbeit bei der Polizei habe ich angefangen, mich intensiv mit Mentaltraining zu beschäftigen. Es war, als hätte ich mein Herzensthema gefunden. Also habe ich nebenbei eine Ausbildung nach der anderen gemacht – zum Lebens- und Sozialberater, Mentaltrainer und Kommunikationstrainer.

Schließlich habe ich mich entschlossen, mich selbstständig zu machen. Ich wollte meinem Herzensthema komplett folgen und noch mehr Menschen helfen, ihre mentale Stärke zu entdecken und zu nutzen.

Heute bin ich total dankbar für meinen Weg – von der Polizeischule über die Streife, das Gefangenenhaus bis hin zur Fachbereichsleitung und meinen Fortbildungen. Jetzt bin ich Mentaltrainer aus Leidenschaft und liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Das ist so ziemlich meine Geschichte. Manchmal muss man einfach dem folgen, was einen wirklich begeistert.

Woran ich glaube: 

Wir alle tragen die notwendigen Ressourcen für Veränderung bereits in uns. Egal, welche Herausforderungen auf uns zukommen, die Antworten und die Kraft, um sie zu meistern, liegen in uns selbst.

Es keine Fehler gibt, sondern nur Feedback. Jeder vermeintliche Fehler ist eine Gelegenheit zu lernen und zu wachsen. Anstatt uns von Fehlern entmutigen zu lassen, sollten wir sie als wertvolle Rückmeldungen betrachten, die uns zeigen, was wir verbessern können.

Vielleicht findest du noch etwas in unserem Blog

Melde dich telefonisch oder per WhatsApp bei Anliegen oder Fragen

Hier finden die Trainingseinheiten statt. 

Trage dich mit deinem Anliegen ein und ich melde mich bei dir

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner